Trauer um Fußballtrainer:Michael Rosenwirth stirbt mit 36 Jahren

Der FC Moosburg trauert um seinen Trainer Michael Rosenwirth. Wie der Fußball-Kreisligist auf seiner Homepage schreibt, ist der Coach der Ersten Männermannschaft in der Nacht auf Sonntag im Alter von nur 36 Jahren "plötzlich und unerwartet" gestorben.

Der gebürtige Freisinger machte sich in der Fußballszene des Landkreises vor allem als Spieler seines Heimatvereins BC Attaching einen Namen. 2010 stieg der Mittelfeldspieler, der sich in einem SZ-Interview mal als "Antreiber" vom Schlage eines Stefan Effenberg bezeichnete, mit dem BCA in die damalige Bezirksoberliga auf. Zur Saison 2011/2012 wechselte er zum Landesligisten SpVgg Landshut und steuerte 16 Tore in 34 Partien zum Aufstieg in die Bayernliga bei. Wie die SpVgg in einem Nachruf auf ihrer Website schreibt, war Rosenwirth "in der Mannschaft und bei den Fans gleichermaßen beliebt". In der Winterpause 2012/2013 kehrte er zum BCA zurück. Im Dezember 2019 wurde er als neuer Coach beim FC Moosburg vorgestellt, wo er bis zuletzt aktiv war.

© SZ vom 31.03.2021 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: