Totalschaden in Freising:Dicker Ast kracht auf Autos

"Baum auf Auto gefallen" lautete die Meldung, die in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr bei der Einsatzzentrale der Verkehrspolizei in Ingolstadt eingegangen ist. Die eingesetzte Streife fand in der Erdinger Straße eine in einem Privatgarten stehende 20 Meter hohe Esche mit einem Stammumfang von rund einem Meter vor. Wohl schon durch das jüngste Sturmtief geschwächt, war ein massiver Ast abgebrochen und hatte zwei darunter parkende Autos unter sich begraben. Verletzt wurde dabei niemand. An dem einen Wagen dürfte durch das komplett eingedrückte Dach ein Totalschaden von 5000 Euro entstanden sein, das andere Auto wurde nur im Heckbereich erwischt, der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Freisinger Feuerwehr beseitigte den Ast, die Fahrzeughalter wurden benachrichtigt.

© SZ vom 22.02.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: