Tischtennis:TTC-Frauen führen Tabelle an

Die Tischtennisteams des TTC Freising haben am Wochenende mit ihren Gegnern kurzen Prozess gemacht. Die Frauen fertigten den TV Feldkirchen in der Aufstellung Amelie Bensaada, Julia Klimm, Sybille Dengel und Diana Lochner mit 8:0 ab. Weil gleichzeitig der bisherige Spitzenreiter SV Riedering verlor, sind die Freisingerinnen jetzt neuer Tabellenführer der Verbandsliga Südost. Gewinnen sie am nächsten Samstag in Riedering, stehen sie praktisch als Meister fest.

Die Männer fackelten gegen den Vorletzten DJK SV Adlkofen auch nicht lange und siegten mit 9:0. In der erfolgreichen Mannschaft sorgten Johannes Kirchberger, Dawid Bartoszkiewicz, Markus Stroh, Michael Bulenda, Keesio Wong und Fabian Urban für die Punkte. Die Freisinger liegen weiter auf Platz zwei in der Landesliga Ostsüdost. Nächsten Sonntag geht es gegen Tabellenführer Ingolstadt-Unsernherrn.

Auch der SC Eching war erfolgreich und kommt nach seinem 9:3-Sieg gegen den SV Gündlkofen dem Klassenerhalt immer näher. Für die Echinger holten Florian Obermeier und Fritz Göppel je zwei Siege, Jens Merget, Sang-Gun Oh und Francisco Gonzales waren je einmal erfolgreich. Dazu kamen zwei Siege in den Doppeln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: