Tischtennis:Gemischter Start

Jeweils eine Klasse höher als in der Vorsaison spielen heuer die Tischtennisspieler des TTC Freising-Lerchenfeld 64. Zum Saisonauftakt hatten es die Männer in der Verbandsliga mit dem Mitaufsteiger FC Miltach zu tun und siegten mit 9:5. Beachtlich, denn die Freisinger mussten den Abgang von Markus Stroh verkraften und konnten auch Neuzugang Robert Eder, der aus persönlichen Gründen fehlte, nicht einsetzen. Den Grundstein zum Erfolg legte der TTC mit dem Gewinn zweier Doppel. Im vorderen Paarkreuz konnten Johannes Kirchberger und Michael Bulenda jeweils gegen die Nummer zwei der Gäste punkten, in der Mitte überzeugte David Bartoszkiewicz mit zwei Siegen, Keesiu Wong war einmal erfolgreich. Hinten spielte Fabian Urban stark und steuerte zwei Punkte bei. Ersatzmann Robert Zollner kam nur einmal zum Einsatz, wehrte sich tapfer, verlor aber knapp.

Weniger erfolgreich war der Start der Frauen in die Verbandsoberliga, die der früheren Bayernliga entspricht. Gegen den TSV Ottobrunn wurde daheim mit 3:8 verloren. Dabei war der Auftakt recht vielversprechend, denn Antonia Salzbrunn und Julia Klimm, sowie Amelie Bensaade und Diana Lochner gewannen beide Doppel. In den Einzel lief es nicht mehr so gut, lediglich Diana Lochner konnte noch einen Sieg beisteuern. Am nächsten Samstag geht es um 14 Uhr wieder daheim gegen den TV Feldkirchen, die Männer müssen am 12. Oktober zum SV Zuchering reisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: