Testspiel des SE Freising:Glückliches Unentschieden

Gegen zwei Bayernligisten ist der SE Freising in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfR Garching gab es nun beim TSV Dachau 1865 ein glückliches 1:1 Unentschieden. Bereits in der 5. Minute waren die Freisinger in Rückstand geraten. Nach einer Ecke hatte Torhüter Dominik Schlerf den Ball durch seine Finger gleiten lassen. Torchancen blieben danach Mangelware. In der 45. Minute schloss Moritz Sassmann eine schöne Kombination mit einem Tor ab, das wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Mitte der zweiten Halbzeit trafen die Dachauer einmal den Pfosten und einmal die Latte. In der allerletzten Minute flankte Marko Dapic auf Mesut Toprak, der behielt die Nerven und schob überlegt ein. Am kommenden Dienstag, 30. Juni, empfängt der SEF um 19.30 Uhr in der Savoyer Au den TSV Eintracht Karlsfeld zu einem weiteren Testspiel.

© SZ vom 29.06.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: