SZ-Adventskalender:Schweres Rückenleiden

So können Sie spenden

Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

Sparkasse Freising

IBAN: DE98 7005 1003 0000 0056 60

BIC: BYLADEM1FSI

Freisinger Bank

IBAN: DE42 7016 9614 0000 0100 73

BIC: GENODEF1FSR

www.sz-adventskalender.de

www.facebook.com/szadventskalender

Spezialmatratze könnte Herrn H. helfen, dafür hat er aber kein Geld

Herr H. ist berufstätig - aber dennoch langt sein geringes Einkommen nicht zum Überleben. Er erhält ergänzend Sozialleistungen vom Jobcenter. Durch ein Rückenleiden ist er gesundheitlich stark beeinträchtigt, aber seinen Job aufgeben und ausschließlich von Sozialleistungen leben möchte Herr H. auf keinen Fall. Auch er wolle einen Beitrag leisten, sagt er. Eine spezielle Matratze würde für ihn eine große Entlastung bedeuten und seinen gesundheitlichen Zustand verbessern. Auch seine behandelnde Ärztin hat bestätigt, dass diese Matratze für Herrn H. sehr wichtig sei. Die Krankenkasse allerdings übernimmt die Kosten dafür nicht - und er selber kann sich diese Ausgabe nicht leisten. Der "Adventskalender für gute Werke", das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung, möchte Herrn H. gerne helfen und die Kosten für die Anschaffung einer Spezialmatratze übernehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: