SZ-Adventskalender:Kein Geld für Winterschuhe

So können Sie helfen

Hier können Sie sicher online spenden:

http://www.sz-adventskalender.de/onlinespende

Überweisungen sind auf folgende Konten möglich:

Sparkasse Freising

IBAN: DE98 7005 1003 0000 0056 60

BIC: BYLADEM1FSI

Freisinger Bank

DE42 7016 9614 0000 0100 73

BIC: GENODEF1FSR

Jede Spende wird ohne Abzug dem guten Zweck zugeführt. Alle Sach- und Verwaltungskosten, die entstehen, trägt der Süddeutsche Verlag.

Einkommen einer Alleinerziehenden reicht nur für die alltäglichen Dinge

Frau T. ist seit einem Jahr alleinerziehend und lebt mit ihren drei Kindern in einer kleinen Wohnung. Frau T. geht für einige Stunden arbeiten und bezieht zusätzlich Sozialhilfeleistungen. Um die alltäglichen Dinge zu finanzieren, reicht ihr Einkommen gerade aus - aber zusätzliche Anschaffungen kann sich die Familie nicht leisten. Derzeit benötigten die Kinder dringend Winterbekleidung und Schuhe. Alle sind sehr genügsam, aber die Mutter würde den Kindern gerne eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Die beiden älteren Söhne haben Fahrräder, mit denen sie in die Schule fahren. Eigentlich müssten diese generalüberholt werden, aber das kann sich Frau T. nicht leisten. Der "Adventskalender für gute Werke", das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung, möchte die alleinerziehende Mutter gerne mit einem Geldgeschenk unterstützen, damit sie die notwendigsten Anschaffungen erledigen kann. Frau T. und ihre Kinder sollen an Weihnachten einige schöne und sorgenfreie Tage erleben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: