Strenge Linie angekündigt:Geparkte Autos sorgen für Ärger

Mit der sanierten und ausgebauten Freisinger Straße sind die Marzlinger zwar sehr glücklich - weniger allerdings mit den dort am Rand geparkten Autos. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde deshalb auch die Frage gestellt, ob in diesem Bereich nicht ein Parkverbot ausgesprochen werden könne. "Alle Fahrzeughalter, die über ihr Kennzeichen ermittelt wurden, sind bereits angeschrieben worden", berichtete Bürgermeister Dieter Werner. Einige hätten auch bereits reagiert. Offensichtlich könnten einige Mieter derzeit ihre Garagen oder Stellplätze nicht nutzen. Es werde nun noch eine Kulanzzeit geben, kündigte Werner an. Wenn sich die Situation danach nicht verbessert habe, werde ein Parkverbot ausgesprochen. Er appellierte an die Vernunft der Marzlinger Autofahrer - gerade auch in den kommenden Wintermonaten. Denn: "Wenn der Winterdienst nicht durchkommt, wird nicht geräumt. Wir fahren da eine strenge Linie", kündigte der Bürgermeister an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: