Stadt, Land, Leute:Echinger SPD ehrt langjährige Mitglieder

Stadt, Land, Leute: Ehrungen bei der SPD in Eching (von links): Herbert Hahner (zehn Jahre Mitglied), Peggy Spirk (stellvertretende Ortsvorsitzende), Karl Heinl (65 Jahre), Victor Weizenegger (zehn Jahre und Ortsvorsitzender), Gertrud Wucherpfennig (zehn Jahre) und Kerstin Loewe-Neumann (40 Jahre).

Ehrungen bei der SPD in Eching (von links): Herbert Hahner (zehn Jahre Mitglied), Peggy Spirk (stellvertretende Ortsvorsitzende), Karl Heinl (65 Jahre), Victor Weizenegger (zehn Jahre und Ortsvorsitzender), Gertrud Wucherpfennig (zehn Jahre) und Kerstin Loewe-Neumann (40 Jahre).

(Foto: privat)

In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung am 16. März hat die SPD Eching auch eine ganze Reihe verdienter Parteimitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gertrud Wucherpfennig, Elke Saulewicz, Stefanie Malenke, Victor Weizenegger und Herbert Hahner. Jeweils im Wechsel übergaben Victor Weizenegger (Ortsvorsitzender) und Peggy Spirk (stellvertretende Ortsvorsitzende) die Auszeichnungen. Seit 25 Jahren bei der SPD ist Michael Freitag. Kerstin Loewe-Neumann, Franz Bablick und Carsten Seiffert sind es schon seit 40 Jahren. Der Reigen der Jubilare erreichte dann seinen Höhepunkt und Abschluss mit den 50- und 60-jährigen Mitgliedschaften. Gabriele Rugulies ist schon seit 50 Jahren bei der SPD und Max Egersdoerfer seit 60 Jahren. Karl Heinl ist in Eching am längsten Mitglied der SPD. Er stammt aus einer ursozialdemokratischen Familie und hat das Parteibuch schon seit 65 Jahren in der Tasche.

Für viele Neufahrnerinnen und Neufahrner ist die Arbeit der Sozialstation eine Herzensangelegenheit. Um diese Arbeit zu unterstützen, wird privat immer wieder gesammelt und gespendet. Im Februar feierte Gertraud Duschl aus Mintraching ihren 80. Geburtstag und sie bat darum, von Geschenken abzusehen und stattdessen Geld für die Sozialstation zu spenden. So kam die Summe von 500 Euro zusammen. Helmut Hinterberger, Vorsitzender der Sozialstation, nahm das Geld entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: