Sonntag, 15. September:E-Mobilitätstag mit Politikern am Flughafen

Die Elektromobilität hat zu einer breit geführten gesellschaftlichen Debatte mit einem großen Spektrum an Meinungen geführt. Auch die Bundestagswahlkreisabgeordneten aus dem Großraum München wollen sich diesem Thema umfassend widmen. Darum wurde ein Elektromobilitätstag initiiert, der am Sonntag, 15. September, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr im Besucherpark des Flughafens München stattfindet.

Neben der Möglichkeit, Elektromobilität zu testen, werden auch Impulsvorträge rund um das Thema angeboten. Sie sollen sich mit den rechtlichen Herausforderungen, bis hin zu den Erfahrungen mit der E-Mobilität aus Sicht eines Netzbetreibers auseinandersetzen. Auch der Flughafen München wird über seine Aktivität in diesem Bereich berichten. Er betreibt 280 Elektromobile, etwa Gepäckschlepper, Hublifter oder Fluggastbrücken. In einem Bürgerdialog kann man sich schließlich mit den Experten und Expertinnen auf diesem Gebiet persönlich austauschen

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: