Siegerentwürfe stehen fest:Bürger beurteilen Ideen für neues Rathaus

Das Preisgericht aus Gemeinderäten und Architekten hat zwei Tage lang nicht-öffentlich getagt und die Entwürfe für das neue Rathaus bewertet. An diesem Freitag, 12. Juli, um 18 Uhr kann sich auch die interessierte Bevölkerung aus dem Ort ein Bild davon machen, was sich die Planer für den Neubau an der Bundesstraße 13 überlegt haben. 16 Arbeiten wurden eingereicht, die Siegerentwürfe sind nun von diesem Freitag an im Pfarrheim, Hauptstraße 17, ausgestellt und dort bis 21. Juli zu sehen.

Weil die Bürger und Bürgerinnen bei der Neugestaltung des Gemeindezentrums einbezogen werden sollen, findet am Donnerstag, 18. Juli, ein Bürgerworkshop statt, bei dem Anregungen und Wünsche vorgebracht werden können. Der Workshop beginnt um 19 Uhr, nähere Auskünfte dazu gibt es im Rathaus. Der Neubau wird auf der Wiese vor dem Pfarrheim entstehen und geschätzt 2,5 Millionen Euro kosten.

© SZ vom 12.07.2019 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: