Sicher in der Pannenbucht angehalten:Mann meistert mit vier Promille Reifenplatzer

Mit mehr als vier Promille Alkohol im Blut ist ein 42-jähriger Außendienstmitarbeiter aus dem Raum Nürnberg am Ostermontag mit seinem Auto auf der A 9 Richtung München unterwegs gewesen, als zwischen Allershausen und Fürholzen der vordere linke Reifen seines Wagens platzte. Trotz des starken Rückreiseverkehrs - und seiner Alkoholisierung - konnte er das Fahrzeug sicher in einer Pannenbucht anhalten. Die alarmierte Polizei bemerkte Alkoholgeruch bei dem Mann, weshalb ein Alkotest ausgeführt wurde. Der festgestellte Wert von mehr als vier Promille machte laut Polizeibericht eine ärztliche Behandlung erforderlich. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: