SE Freising:Verdiente Niederlage

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller tun sich die Freisinger Landesligakicker meist recht schwer. Und so kassierten sie auch beim TV Aiglsbach eine 1:2-Niederlage. Es sei eine verdiente Niederlage gewesen, sagte Trainer Alex Plabst nach dem Spiel, "aber nicht, weil wir die schlechtere Mannschaft waren". Seine Spieler hätten sich jedoch einige Fehler geleistet und so habe sich Aiglsbach den Sieg erarbeiten können. Vor 380 Zuschauern hatte der SEF in der 12. Minute die erste Chance durch Benedict Geuenich, doch der scheiterte zweimal am Torhüter. In der 23. Minute kamen die Platzherren zum Führungstreffer, weil die Freisinger einen Gegenspieler völlig ungedeckt ließen. Gleich nach dem Wechsel stand es schon 2:0. Zwei Freisinger Abwehrspieler konnten den Aiglsdorfer Torjäger Manfred Gröber nicht bremsen, zweimal konnte Torhüter Patrick Negele abwehren, beim dritten Versuch brachte Gröber den Ball per Kopf im Tor unter. In der Folge machten die Freisinger mächtig Dampf, aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Der Anschlusstreffer durch Andreas Hohlenburger in der 88. Minute nach einer Vorlage von Luka Brudtloff kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: