SE Freising:Sehenswertes Spiel

Endlich ist in der Savoyer Au wieder richtig Fußball gespielt worden. Der SEF belohnte sich für seine Leistung mit einem 2:0 gegen den Tabellendritten der Fußball-Landesliga, den TuS Holzkirchen. "Wir haben gegen ein Topteam der Landesliga drei Punkte geholt", freute sich Trainer Alex Plabst. Seine Mannschaft habe zwar anfangs Probleme mit dem hohen Tempo der Holzkirchner gehabt, aber im Verlauf des Spiels seien die Gäste ruhiger geworden. Tatsächlich hatte Holzkirchen schon in der 2. Minute eine Riesenchance, doch der ausgezeichnete Torhüter Patrick Negele klärte mit dem Fuß. In der 32. Minute und stand es plötzlich 1:0 für den SEF. Florian Bittner versuchte einen Schuss mit dem Rücken zum Tor, der Ball wurde abgefälscht und senkte sich über den Torhüter ins Netz. Nach dem Wechsel gab gute Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit, spielte der gerade eingewechselte Luka Brudtloff einen wundervollen Pass auf Domagoj Tiric und der konnte seelenruhig zum 2:0 einschießen.

© SZ vom 04.10.2021 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: