SE Freising:Raus aus dem Aufstiegsrennen

Die Landesliga-Fußballer des SE Freising, die am Dienstag in Töging geglänzt hatten, waren am Freitag in der Savoyer Au nicht wiederzuerkennen. Für den SEF war es das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen, eine mögliche Erklärung für die schwache Leistung. Die Freisinger wirkten uninspiriert und verloren gegen TuS Pfarrkirchen verdient 0:1. "Wir haben uns heute offiziell aus dem Rennen um Platz zwei verabschiedet", sagte Trainer Alex Plabst. Vor allem in der Zweikampfführung sei man unterlegen gewesen. Von Anfang an fehlte den Freisingern der Zug zum Tor. Die Freisinger hatten kaum Torchancen. Anders Pfarrkirchen, das in der 28. Minute den Pfosten traf. Das Tor des Tages fiel in der 55. Minute, als Torhüter Stefan Wachenheim nur unzureichend abwehren konnte und einem Pfarrkirchner der Ball vor die Füße fiel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: