SE Freising:Platz zwei sichern

Der Meisterschaftszug dürfte für die Fußballer des SE Freising abgefahren sein, nun gilt es in der Landesliga Südost den zweiten Platz zu sichern, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation für die Bayernliga berechtigt. Um diesen nicht zu verlieren, dürfen sich die Freisinger nun keinen weiteren Punktverlust mehr leisten, denn Verfolger FC Deisenhofen liegt nur drei Punkte hinter dem SEF in Lauerstellung. An diesem Freitag muss deshalb ein Sieg eingefahren werden, wenn der TSV Kastl um 19.30 Uhr im Stadion in der Savoyer Au seine Aufwartung macht. Dann wird sich auch zeigen, ob und wie die Freisinger die jüngste Niederlage in Wasserburg verkraftet haben. In Kastl konnte der SEF das Hinspiel mit 3:1 gewinnen - mit Verteidiger Anton Schredl zwischen den Pfosten.

Der Liga- und Landkreisrivale VfB Hallbergmoos hat nach der Winterpause eine Siegesserie gestartet und nun schon dreimal hintereinander gewonnen, ohne dabei allerdings sonderlich zu überzeugen. ebenfalls an diesem Freitag sind die Hallbergmooser nun zu Gast bei der DJK SB Rosenheim, einer Mannschaft, die noch um den Klassenerhalt bangt. Dass die Rosenheimer stärker sind als ihr Tabellenplatz aussagt, zeigt das 1:1 vergangene Woche beim FC Deisenhofen. Der VfB sollte also gewarnt sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: