SE Freising:Mit Moral zum Sieg

Der SE Freising hat am Ostersamstag beim SV Erlbach mit 4:1 gewonnen. Dabei war der Kader durch Verletzungen und aus privaten Gründen (Kapitän Michael Schmid ist Vater von Zwillingen geworden) recht dünn. Nur drei Spieler saßen auf der Bank, darunter mit Daniel Zanker ein Jugendspieler. So gesehen war Trainer Alex Plabst zufrieden. "Wir haben diszipliniert gespielt", sagte er, "und nach dem Rückstand Moral gezeigt".

Nach verhaltenem Beginn ging der SV Erlbach in der 22. Minute in Führung. Doch schon in der 29. Minute fiel der Ausgleich. Philipp Urban kam in halbrechter Position an den Ball und schoss ins lange Eck. Nur zwei Minuten später flankte Didier Nguelefack flach nach innen, Andreas Hohlenburger verpasste, aber hinter ihm drückte Nureddin El Sayed die Kugel ins Gehäuse. In der 53. Minute legte El Sayed auf Hohlenburger und der schob den Ball am Torhüter vorbei zum 1:3 ins Netz. Ein Musterpass von Urban auf den völlig freien Hohlenburger brachte das 1:4 - das 30. Saisontor für den Freisinger Torjäger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: