SE Freising:Mageres Unentschieden

Fast das gesamte Spiel über beherrschte der Fußball-Landesligist SE Freising am Mittwoch beim TuS Holzkirchen Ball und Gegner. Trotzdem reichte es nur zu einem mageren 1:1. Andreas Schwarz, der derzeit Cheftrainer Michael Schütz vertritt, lobt dann auch das gute Spiel seiner Mannschaft, kritisierte aber die mangelnde Chancenverwertung. Wären seine Mannen etwas konsequenter beim Abschluss gewesen, hätte es durchaus zu einem hohen Sieg reichen können. Dabei ging es so gut los. In der 2. Minute schickte Vitus Kirchberger Mesut Toprak steil, der lief seinem Verteidiger auf und davon und schoss zum 1:0 ein. Doch die Freude währte nicht lange. Das Spiel war gerade 14 Minuten alt, als ein hoher Ball von den Gastgebern in den Strafraum geschlagen wurde. Torhüter Kapitz war zur Stelle, ließ den Ball aber vor die Füße von Julian Allgeier fallen und der brauchte nur noch einzuschieben. Der SEF ließ sich dadurch aber nicht schocken und erspielte sich beste Gelegenheiten. Von der 85. Minute an waren die Freisinger sogar in der Überzahl, als Alexander Pilik wegen wiederholtem Foulspiel Gelbrot sah. Doch auch das half nichts mehr. Am Samstag müssen die Freisinger nun zum Ligafavoriten nach Hallbergmoos fahren. Das Spiel beginnt um 17 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: