SE Freising:Landesliga-Fußballer verlieren in Erlbach

Die Fußballer des SE Freising haben auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Beim SV Erlbach unterlagen sie mit 0:2. "Wir hatten das ganze Spiel über keine nennenswerte Torchance", sagte Trainer Alex Plabst. Seiner Mannschaft wollte er aber keine Vorwürfe machen, "sie hat alles versucht, aber für Punkte reicht das nicht in der Landesliga".

In der vergangenen Saison hatten die Erlbacher daheim gegen den SEF 0:6 verloren und diese Niederlage spukte am Dienstagabend vermutlich noch in ihren Köpfen herum. Die erste Viertelstunde ließen sie sich nämlich von den Freisingern förmlich einschnüren. Der SEF konnte aber aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. Anders die Erlbacher, die in der 27. Minute einen Lattenschuss verbuchten. Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel, "da war uns Erlbach eine Nummer zu groß", kommentierte Plabst. Die Gastgeber bestimmten nun das Spiel. In der 53. Minute führte ein schneller Konter zum 0:1 und in der 67. Minute sorgte ein Freistoß für große Konfusion im Freisinger Strafraum, was das 0:2 zur Folge hatte. Dass die Niederlage für den SEF nicht noch höher ausfiel, hatte dieser in erster Linie seinem Torhüter Patrick Negele zu verdanken.

Schon am Freitag müssen die Freisinger erneut ran. Gegner ist dann um 19.30 Uhr in der Savoyer Au der TSV Grünwald, eine der stärksten Mannschaften der Liga.

© SZ vom 29.07.2021 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: