SE Freising:K.o. in der Nachspielzeit

Weil er mit einem 1:1 nicht zufrieden war, wechselte sich Ben Held, Spielertrainer beim Fußball-Landesligisten FC Schwaig, im Nachbarschaftsderby gegen den SE Freising in der 64. Minute selbst ein. Dass er von seinen Torjägerqualitäten, die er lange Jahre in Freising und Hallbergmoos unter Beweis gestellt hat, nichts eingebüßt hat, zeigte sich dann in der Nachspielzeit. Held wurde an der Strafraumgrenze angespielt, die Freisinger reklamierten vergeblich Abseits und der Schwaiger Spielertrainer schoss gekonnt zum 2:1 ein. Zuvor hatte der SEF in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, erzielte aber nur ein Tor durch Andreas Hohlenburger (4.). Die Flanke zu diesem Treffer kam von Luka Brudtloff. In der 43. Minute gelang Schwaig der bis dahin schmeichelhafte Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte Schwaig mehr vom Spiel, ohne zwingend zu sein. Bis Held kam. In der Fußball-Landesliga ist er nun mit seinem FC Schwaig auf Platz drei vorgestoßen, der SEF ist Sechster.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: