SE Freising:Hochverdient gewonnen

Der SE Freising ist zurück in der Erfolgsspur. Am Freitag wurde beim TSV Grünwald hochverdient mit 4:0 gewonnen. Trainer Alex Plabst lobte seine Mannschaft nach dem Abpfiff, sie sei stabil gestanden und habe wesentlich aggressiver als zuletzt gespielt. Er bemängelte lediglich, dass zu viele Chancen ausgelassen wurden. Im Angriff gefiel vor allem Burak Özdemir, der den schnellen Andreas Hohlenburger immer wieder geschickt in Szene setzte. Die Abwehr und das Mittelfeld profitierten von der Rückkehr des starken Ilker Yildiz. Die Führung gelang den Freisingern in der 26. Minute, als Hohlenburger ein Zuspiel von Özdemir ins lange Eck schoss. In der 33. Minute schoss James Joseph nach einer Hohlenburger-Flanke aufs Tor und verwertete den Abpraller selbst per Kopf zum 0:2. Bis zur Pause hatten die Freisinger noch zahlreiche gute Chancen, doch das dritte Tor wollte lange nicht fallen. Grünwald war harmlos und kam nach dem Wechsel nur noch sporadisch in die Nähe des Freisinger Strafraums. Aber erst in der 80. Minute gelang das 0:3, als Hohlenburger nach einem Schuss von Joseph zum 0:3 abstaubte. In der Nachspielzeit erzielte Hohlenburger nach einem Alleingang sein drittes Tor zum 0:4-Endstand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: