SE Freising:Grottenschlechter Auftritt

Das, was der SE Freising am Freitagabend in der Savoyer bot, war einfach nur schlecht, grottenschlecht. Mit 0:2 wurde gegen die SpVgg Landshut verloren, die sich auch nicht gerade als Übermannschaft präsentierte. In dieser Form und mit dieser Aufstellung werden die Freisinger in den nächsten Spielen noch gewaltige Schwierigkeiten bekommen. Kommentar vom Vorsitzenden Walter Zellner: "Nur gut, dass wir schon 16 Punkte haben". In den ersten vier Minuten hatte der SEF zwei ganz gute Gelegenheiten, anschließend tauchten die Landshuter zweimal vor dem Freisinger Tor auf. Dann machten beide Mannschaften irgendwie Pause, erst in der 40. Minute schoss Andreas Hohlenburger mal auf den Torhüter. Nach dem Wechsel zeigte Torhüter Patrick Negele einige Superparaden, in der 50. Minute konnte er aber einen Schuss nur abprallen lassen. Kenneth Sigl staubte ab. In der Folge schossen auch die Freisinger mehrmals aufs Tor, zielten aber genau auf den Torhüter oder drüber. In der 72. Minute fiel dann das entscheidende 2:0 nach einem katastrophalen Abspielfehler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: