SE Freising gegen TSV Eching:Fußballderby in der Landesliga Südost

SE Freising gegen TSV Eching, das klassische Landkreisderby in der Landesliga Südost steht an. Am heutigen Donnerstag stehen sich die beiden Mannschaften um 19.30 Uhr in der Savoyer Au gegenüber. Ein immer wieder interessanter Vergleich, auch wenn seit dem vergangenen Wochenende die Freisinger mit dem Aufstieg und die Echinger mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben. Aber schon die Tatsache, dass die beiden Trainer Michael Schütz und Fredy Ostertag auch schon für den jeweils anderen Verein tätig waren, birgt einen gewissen Reiz. Der SEF muss voraussichtlich auf Lukas Hanrieder und Nelson Miller verzichten, die sich im Spiel gegen Türkgücü verletzt haben. Die Echinger haben ein Torwartproblem. Alessandro Kestler und Mustafa Heß sind verletzt, so dass wohl wieder AH-Torhüter Björn Bornemann zwischen die Pfosten muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: