SE Freising:An der Tabellenspitze

Der SE Freising hat beim Aufsteiger ASCK Simbach mit 3:0 gewonnen, ist damit in der Landesliga Südost weiter ungeschlagen und hat nun sogar die Tabellenführung übernommen. Die Simbacher hielten nur eine Halbzeit lang mit, nach dem Wechsel mussten sie dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen und hatten Glück, gegen den SEF nicht noch höher zu verlieren.

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da führten die Freisinger bereits mit 1:0. Mesut Toprak flankte von rechts, im Strafraum stand Domagoj Tiric sträflich ungedeckt und köpfte ein. Nach etwa 15 Minuten wurde Simbach stärker, erhöhte das Tempo und erarbeitete sich Chancen. Kurz vor der Pause meldete sich der SEF mit einem Lattenschuss durch Tiric zurück. Torjäger Andreas Hohlenburger war in der 1. Halbzeit weitgehend abgemeldet, nach dem Wechsel klappte dann das Zuspiel auf ihn, nicht aber die Chancenverwertung.

In der 52. Minute erkämpfte er sich den Ball, legte auf Florian Schmuckermeier und der schoss von der Grundlinie zum 2:0 ein. Bei den Gastgebern war nun die Luft raus. Andreas Hohlenburger schoss in der 72. Minute an den Pfosten und in der 75. Minute endlich auch ins Tor. Martin Schön spitzelte dem Torhüter der Simbacher den Ball vom Fuß und gab zu Andreas Hohlenburger und es stand 3:0.

SEF- Trainer Alex Plabst war nach dem Spiel gegen Simbach dann auch hoch zufrieden. "Aufgrund unserer vielen Chancen war der Sieg mehr als verdient", so sein Resümee.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: