Schwerer Unfall:83-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr

Ein 83-jähriger Autofahrer aus Garching hat am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr bei Reichertshausen einen schweren Unfall verursacht. Er war auf der B 301 in Richtung Au unterwegs. Am Ortsausgang von Reichertshausen kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, streifte dort im Gegenverkehr den Wagen einer 33-jährigen Autofahrerin aus Rudelzhausen, bevor er frontal in einen weiteren entgegenkommenden Wagen einer 39-Jährigen aus Au prallte.

Der Garchinger war gemäß der Beobachtungen nachfolgender Verkehrsteilnehmer bereits zuvor mehrfach auf die Gegenfahrbahn gekommen und durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Dies räumte er den aufnehmenden Polizeibeamten gegenüber auch ein. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Reichertshausen und Au mit 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: