Schwerer Unfall bei Langenbach:Auto kollidiert mit Lastwagen

39-jähriger Moosburger kommt aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er wird schwer verletzt mit dem Hubschrauer in die Klinik geflogen.

Zu einem schweren Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es nach Informationen der Freisinger Polizei am Dienstagmittag auf der Staatsstraße 2350, der ehemaligen B 11, gekommen. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zu dem Unfall kam es, als ein 39-jähriger Moosburger auf die Gegenfahrbahn geriet und mit der linken Seite eines entgegenkommenden Lastwagens kollidierte. Der Moosburger prallte anschließend frontal gegen den hinter dem Lastwagen fahrenden Wagen einer 45-jährigen Freisingerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen noch gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben, das von einer 20-jährigen Moosburgerin gesteuert wurde. Warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr geriet, ist laut Polizei unklar. Er wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Klinikum gebracht. Auch die beiden Frauen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Der Tank des Lasters wurde bei dem Zusammenstoß aufgerissen. Die Staatsstraße musste daraufhin von einem speziellen Reinigungsfahrzeug gesäubert werden. Sämtliche Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 65 000 geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: