Schach:Lea Bosse wird Deutsche Meisterin

Die 20-jährige Lea Bosse hat am Samstag mit ihrer Mannschaft bei der Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaft U20w die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Damit krönt sie ihre Jugend-Schachkarriere am Ende mit dem Titel der Deutschen Meisterin.

Bosse ist seit 2007 Leistungs-Schachspielerin und langjährige Bayerische Jugend-Kaderspielerin. Sie hat zehn Jahre lang auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene gespielt und dabei viel gewonnen. Auf nationaler Ebene holte sie jedoch jetzt zum ersten Mal tatsächlich den Titel. Von 2007 bis 2016 spielte Bosse für den SK Freising. Weil sie nun in Würzburg wohnt, spielt sie aktuell für die SpVgg 1946 Stetten. Von 2018 an darf sie nur noch bei den Erwachsenen ans Brett.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: