Sport:Turnen im Galopp

Sport: Isabel Hüttner war aber anfangs überhaupt nicht begeistert vom Turnen auf dem Pferd. Das hat sich schnell geändert.

Isabel Hüttner war aber anfangs überhaupt nicht begeistert vom Turnen auf dem Pferd. Das hat sich schnell geändert.

(Foto: Julian Spilker/privat)

Mehr oder weniger aus dem Nichts ist die erst 14 Jahre alte Voltigiersportlerin Isabel Hüttner zur Teilnehmerin der Weltmeisterschaften in Schweden geworden. Für die Qualifikation in Ungarn gab es sogar eine Schulbefreiung.

Von Matthias Vogel, Rudelzhausen

"Alles! Ich mag an diesem Sport einfach alles!", ruft Isabel Hüttner im Hintergrund, während ihre Mutter Lucille telefoniert, und damit ist am anderen Ende der Leitung klar: Das muss auch so sein, sonst fährt man nicht mehr oder weniger aus dem Nichts als 14 Jahre alte Voltigiersportlerin zu den Weltmeisterschaften in Schweden.

Zur SZ-Startseite
Theresa FALTERMAIER, Deutschland / TSV Schwabhausen, bei den 91. Deutschen Meisterschaften im Tischtennis in Nürnberg. T

SZ PlusSport
:Das Leben als Tischtennisfamilie

Die 14-jährige Theresa Faltermaier ist Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse geworden. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: