Rudelzhausen:Ungültige Banknote angedreht

Die Moosburger Polizei fahndet nach dem Fahrer eines roten Audi A 4 mit rumänischem Kennzeichen. Hintergrund ist ein Betrug mit einer wertlosen Banknote. Der Gesuchte hatte am Samstagvormittag gegen zehn Uhr auf der Kreisstraße FS 38 bei Tegernbach einen 23-jährigen Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis angehalten. Er teilte ihm mit, dass er 350 Euro Bargeld benötige. Er wolle dem 23-Jährigen im Austausch dafür 2000 Leu bieten, die einen Wert von 410 Euro haben sollten. Der junge Mann ließ sich auf das Tauschgeschäft ein, stellte aber bei späteren Recherchen fest, dass der rumänische Geldschein seit einer Währungsreform 2005 nicht mehr gültig ist. Wer das Auto gesehen oder gar mit dem Mann Kontakt gehabt hat, kann sich bei der Moosburger Polizei (0 87 61/3 01 80) melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: