Rudelzhausen:Landwirt verhindert größeren Brand

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine ist in Rudelzhausen völlig ausgebrannt. Am Montagabend gegen 20.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Grafendorfer St.-Peter-Straße gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet dort ein Traktor aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Dies bemerkte der Eigentümer noch rechtzeitig, sodass es ihm gelang, das Fahrzeug mit einem anderen Traktor aus dem hölzernen Unterstellplatz zu ziehen. Dadurch konnte ein größerer Brand verhindert werden. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren schnell gelöscht werden. Die landwirtschaftliche Zugmaschine war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: