Reiter landet unsanft auf Boden:Wildschwein erschreckt Pferde

Frei laufende Pferde - eines davon gesattelt - sind einem Autofahrer am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2084 bei Paunzhausen begegnet. Das kam ihm zurecht merkwürdig vor. Gegen 17.30 Uhr ging sein Anruf in der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein. Als die Polizei eintraf, liefen die Tiere gerade vor dem Streifenwagen auf die Fahrbahn. Die Beamten sperrten daraufhin kurzzeitig die Straße und trieben die Pferde in ein nahe gelegenes Gehege, die Suche nach dem Besitzer blieb zunächst erfolglos. Nach etwa einer Stunde kam der schließlich am Einsatzort an. Er erklärte den Polizisten, dass sein Pferd bei einem Ausritt vor einem vorbeilaufenden Wildschwein gescheut und ihn abgeworfen habe. Mit den beiden anderen Tieren, die er an der Hand geführt habe, sei es davon galoppiert. Nach längerer Suche sei er schließlich bei der Streife angekommen. Der Reiter war laut Polizeibericht unverletzt, die drei Pferde wurden ihm wieder anvertraut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: