TanzprojektMit ganzem Körpereinsatz gegen Verletzungen

Lesezeit: 3 Min.

Tanzen befreit: Mädchen des SV Pulling proben für die Aufführung am Freitag nächster Woche.
Tanzen befreit: Mädchen des SV Pulling proben für die Aufführung am Freitag nächster Woche. Marco Einfeldt

Unter der Regie von Musical-Darstellerin und Tanz-Coach Melanie Schlüter haben rund 40 Mädchen des SV Pulling eine Show einstudiert, die nachdenklich, aber auch Mut machen will: Es geht um Mobbing.

Von Gudrun Regelein, Pulling

Die junge, schwarz gekleidete Tänzerin ist umringt von anderen Tänzerinnen. Immer wieder rennt sie gegen eine Wand aus Körpern an, immer wieder wird sie zurückgeworfen. Aus dem Lautsprecher tönt „Bluten“: „Wieder alle gegen einen, wieder einer gegen alle“, singen die Heros. Am Schluss heißt es: „Gib nicht auf, bitte gib nicht auf.“ Die junge Tänzerin kämpft, sie durchbricht den Kreis – aber wird dann doch wieder umzingelt. Danach ein Moment der absoluten Stille.

Zur SZ-Startseite

Kunstsammlung
:Die verborgenen Schätze des Freisinger Diözesanmuseums

Nur ein Bruchteil der Kunstwerke einer Sammlung wird dem Publikum gezeigt. Was ist mit dem Rest? Ein Besuch im gut gesicherten Depot des Freisinger Diözesanmuseums, wo man sich gerade auf eine neue große Sonderausstellung vorbereitet.

SZ PlusVon Francesca Polistina

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: