1,2 Promille:Mit Vollgas durch die Luitpoldanlage

Einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Erding hat am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr der Übermut gepackt und er fuhr auf dem Schotterparkplatz an der Luitpoldanlage mit seinem Wagen mit Vollgas im Kreis. Durch dadurch aufgewirbelte Steine wurden mehrere geparkte Wagen beschädigt. Zeugen verständigten deshalb die Polizei. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte den Mann antreffen und kontrollieren. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille.

Der 28-jährige Mann musste sich im Klinikum Freising einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Bislang sind zwei beschädigte Fahrzeuge bei der Freisinger Polizei bekannt. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/530 50 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: