PR-Kampagne:International, lebenswert

Hallbergmoos will Profil mit Logo und Wort-Marke schärfen

Wann ist eine Marke eine Marke? Wie kann man sie "aufladen", dahingehend, dass die Menschen etwas damit verbinden? Diese Fragen und noch einige mehr stellte Kai Oppel vom Münchner PR-Büro Scrivo kürzlich dem Hallbergmooser Gemeinderat und beantwortete sie auch gleich selbst. Denn Hallbergmoos will nicht nur als Wirtschaftsstandort sein Profil schärfen, sondern auch das Zusammenwachsen von Munich Airport Business Park (MABP) und dem Wohnort fördern, Wohnen, Sport und Fun als weiche Standortfaktoren mehr in den Fokus von Firmen und Investoren rücken.

Heraus gekommen ist, dass Hallbergmoos künftig unter der "Wort-Bild-Marke Hallbergmoos - your destination", kombiniert mit dem bereits entwickelten Hallbergmoos-Logo, dargestellt wird. Verbinden sollen die Menschen die Internationalität der Gemeinde mit der Firmenvielfalt im MABP und der Lebensqualität im Ort, die sich in Kindergärten, dem Sport- und Freizeitpark, vielen Grünflächen und einem Gefühl der Zufriedenheit äußert. Wie Wirtschaftsförderer Alexander Mademann erläuterte, wolle man dies verstärkt in sozialen Medien verbreiten. "Es geht schlicht um eine Werbemarke für unsere Gemeinde, speziell den Wirtschaftsstandort", so Bürgermeister Harald Reents. Den Vorschlag von Grünen-Gemeinderat Robert Wäger, auch die "wahnsinnig schreckliche Website" der Gemeinde zu erneuern, werde man heuer noch aufgreifen.

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