Polizisten beleidigt und bespuckt:Betrunkene Frau randaliert am Bahnhof

Wegen einer randalierenden Frau hat die Freisinger Polizei am Mittwoch kurz vor Mitternacht zum Bahnhof in Freising ausrücken müssen. Die 49-Jährige war am Hauptbahnhof in München in den Zug gestiegen und fuhr nach Freising. Sie war nach Angaben der Polizei "sturzbetrunken und schrie lautstark umher". Am Bahnhof Freising beleidigte die Freisingerin die eingesetzten Polizeibeamten. Da die betrunkene Frau das Bahnhofgelände nicht freiwillig verlassen wollte, wurde sie zur Polizeiwache gebracht. Dabei leistete sie erheblichen Widerstand und bespuckte die Polizisten. Wegen ihrer starken Alkoholisierung wurde die 49-jährige ins Klinikum Freising gebracht. Ein Polizist zog sich bei dem Einsatz Abschürfungen am Knie zu. Nun folgt eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: