Polizeiinspektion Neufahrn:Neufahrner Polizei-Chef Eschenbecher geht

Die Neufahrner Polizei bekommt einen neuen Inspektionsleiter. Nach über vier Jahren im Chefsessel der PI Neufahrn verabschiedet sich Erster Polizeihauptkommissar Hermann Eschenbecher aus diesem Amt. Das meldet die Polizei Neufahrn in einer Pressemitteilung. Eschenbecher wechselt zur Polizeiinspektion 44 des Polizeipräsidiums München. Im September 1982 trat der damals 18-Jährige bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn die Ausbildung zum ehemals mittleren Dienst an. Das Studium für den gehobenen Dienst erfolgte von 1997 bis 1999 in Fürstenfeldbruck.

Bis zu diesem Zeitpunkt war er Mitarbeiter bei der Abteilung Einsatz im Polizeipräsidium München. Zwischen Oktober 2006 und Dezember 2016 sammelte er Erfahrungen in der Polizeiabteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern. Ein offizieller Nachfolger oder eine Nachfolgerin für die Leitung der PI Neufahrn steht noch nicht fest. Bis dahin übernimmt der bisherige Vertreter, Polizeihauptkommissar Gerd Hartmann, die Führungsaufgaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: