Polizeieinsatz in Neufahrn:Aggressiver Beobachter

Erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte hat am Montag ein 32-jähriger Mann in Neufahrn geleistet. An diesem Dienstag wurde er deshalb nach Erlass eines Haftbefehls dem Ermittlungsrichter in Landshut vorgeführt. Nach Angaben der Polizei waren mehrere Streifen zu einem Anwesen an der Massenhausener Straße in Neufahrn gefahren. Dort stehe ein mit einem Messer bewaffneter Mann auf dem Vordach und beobachte die Innenräume, hieß es. Der Hausbesitzer hatte ihn angewiesen, vom Dach zu steigen und auf die Polizei zu warten. Der Mann kam zunächst der Aufforderung nach. Als er jedoch von der ersten eintreffenden Streifenbesatzung angesprochen wurde, lief er davon. Er wurde aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd eingeholt.

Gegen seine Festnahme sträubte sich der 32-Jährige. Im Gerangel fiel einem Polizisten sein Pfefferspray zu Boden. Der Mann nahm dieses an sich und sprühte in Richtung eines Beamten. Dieser wurde aber nur leicht verletzt. Die Polizisten überwältigten ihren Widersacher, fanden aber bei der anschließenden Durchsuchung kein Messer. Tage zuvor hatte der Mann bereits in München Widerstand gegen Polizisten geleistet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: