Polizeieinsatz in Langenbach:Flüchtiger Schüler zieht Spur der Verwüstung

Ein Schüler hat in der Nacht zum Montag in Langenbach für einen größeren Polizeieinsatz und erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro gesorgt. Beamte der Freisinger Dienststelle hatten den Jugendlichen gegen 2.15 Uhr auf der Freisinger Straße anhalten und einer Fahrzeugkontrolle unterziehen wollen. Der indes gab Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die Eichen- und Birkenstraße, wobei sein Wagen mehrere Autos touchierte. Auf der Gartenstraße verlor der Schüler die Kontrolle über sein Fahrzeug, das einen Gartenzaun durchbrach und anschließend auf einer Grundstückszufahrt stehen blieb. Der junge Mann flüchtete zu Fuß weiter. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach ihm, allerdings vergebens. Der jugendliche Fahrer konnte in der näheren Umgebung nicht mehr aufgefunden werden.

Das Fluchtfahrzeug wurde allerdings sicher gestellt. Die Hintergründe der Flucht sind nach Angaben der Polizei Gegenstand umfangreicher Ermittlungen. Den Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Die Polizei weist darauf hin, dass es nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Jugendliche auf seiner Flucht weitere Schäden verursacht hat. Wer diesbezügliche Feststellungen macht sowie sonstige sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht des jungen Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter mit der Polizeiinspektion Freising (0 81 61/5 30 50) in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: