Polizeieinsatz in Allershausen:15-Jähriger hantiert mit Spielzeugwaffe

Weil er mit einer Spielzeugwaffe unterwegs war, die einer echten Waffe wohl sehr ähnlich sah, muss sich ein 15-jähriger Jugendlicher aus Allershausen jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Am Samstagnachmittag wurde der Polizeieinsatzzentrale von Zeugen mitgeteilt, dass ein bewaffneter Jugendlicher in einem Gewerbegebiet unterwegs sei. Vor Ort trafen die eingesetzten Streifenbeamten dann den 15-Jährigen an, bei dessen Durchsuchung fanden sie die Spielzeugwaffe im Hosenbund. Das Führen von sogenannten Anscheinswaffen, die echten Waffen täuschend ähnlich sehen, hat der Gesetzgeber verboten.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: