Auf der B301 bei Hallbergmoos:Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Weil er den Gegenverkehr falsch eingeschätzt hat, hat ein 64-Jähriger aus München am Mittwoch gegen 10.20 Uhr auf der B301 bei Hallbergmoos einen Unfall verursacht. Der Mann war in seinem Wagen von Hallbergmoos in Richtung Ismaning unterwegs und hatte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollen. Dabei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug eines ebenfalls aus München stammenden 47-Jährigen. Allen Ausweichmanövern und Vollbremsungen zum Trotz konnten die beiden Autofahrer einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Das Auto des 64-Jährigen blieb nach der Kollision auf dem neben der B301 verlaufenden Feldweg stehen, der Mann wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Freising gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch noch die Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos und Goldach mit insgesamt fünf Fahrzeugen im Einsatz.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: