Polizei sucht Zeugen:Unbekannter pöbelt und schlägt zu

Nach einem unbekannten Schläger sucht die Neufahrner Polizei. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Freising war am vergangenen Mittwoch gegen 21.15 Uhr in Neufahrn aus der S-Bahn ausgestiegen, als ihm ein Mann ein Bein stellte. Der Fahrgast reagierte darauf zunächst nicht und ging weiter. Am Bahnhof wurde er von dem Unbekannten dann nach Feuer gefragt, wies ihn aber ab. Der Mann folgte dem 37-Jährigen daraufhin, pöbelte ihn an und versetzte ihm schließlich unvermittelt einen Schlag ins Gesicht. Dabei wurde das Opfer an der Lippe verletzt.

Der Täter, ein südländischer Typ, war zwischen 20 und 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig, hatte ein pickliges Gesicht und kurze schwarze Haare. Hinweise nimmt die Polizei in Neufahrn entgegen (0 81 65/9 51 00).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: