Süddeutsche Zeitung

Polizei Freising:Starker Cannabisgeruch

Beamte finden ein halbes Kilo Drogen bei einer verbotenen Party mit 25 Gästen

Fast ein halbes Kilo Drogen hat die Polizei in einer Wohnung in Hohenbachern am vergangenen Samstag sichergestellt. Gegen einen mutmaßlichen Dealer erging nun Haftbefehl. Vorangegangen war ein Hinweis an die Polizei Freising, dass dort etwa 20 bis 25 Personen trotz geltender Ausgangsbeschränkungen eine Party feiern würden.

Schon als sie dem Gebäude näher kamen, konnten die Beamten starken Cannabisgeruch wahrnehmen und trafen auf zahlreiche Partygäste. Bei insgesamt sieben Personen wurden rund 140 Gramm Marihuana gefunden, das laut Polizei zum Teil auch offen zugänglich war. Bei einer anschließend angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten im Zimmer eines 32-Jährigen zudem rund 320 Gramm weiteren Rauschgifts zusammen mit einem griffbereiten Kampfmesser, über 1000 Euro Bargeld sowie typische Händlerutensilien sichergestellt werden.

Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich durch die Kriminalpolizei Erding übernommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse wird dem 32-Jährigen ein Verbrechen nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Last gelegt. Zu den Tatvorwürfen wollte sich der Verdächtige bislang nicht äußern. Gegen sämtliche anwesenden Personen der Party wurden Verfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5211850
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.02.2021 / bt
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.