Pläne der Isarschützen:Bogensportanlage in Mintraching

Bogenschießen liegt ganz offensichtlich im Trend: Nach der SG Massenhausen planen nun auch die Isarschützen Mintraching eine Bogensportanlage. Sie soll im Norden des Dorfes, nahe des Verbindungsweges zum Logistikpark, errichtet werden und etwa die Größe eines Fußball-Kleinfeldes haben. Schützenmeister Hubert Bösl erkundigte sich deshalb in der jüngsten Sportbeiratssitzung auch nach der Unterstützung durch die Gemeinde Neufahrn beim späteren Unterhalt. Denn in den bisherigen Förderrichtlinien seien solche Anlagen noch gar nicht vorgesehen, erklärte er. Doch ein gewisser Pflegeaufwand sei auch in diesen Fällen nötig. Bürgermeister Franz Heilmeier sagte zu, dass man sich im Rathaus darüber Gedanken machen wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: