Ordnung im Chaos:Ausweise für Anlieger

Rote Zettel sollen Durchfahrt durch Baustelle erleichtern

Die Anwohner der Bundesstraße 13 in Fahrenzhausen werden derzeit auf eine Bewährungsprobe gestellt, sie müssen sich durch die Straßenbaustelle immer neue Wege zu ihren Häusern suchen. Damit die Zufahrt zu den Grundstücken besser funktioniert, gibt es ab sofort im Rathaus Anliegerausweise. Die Bauarbeiter werden den Autofahrern, welche die roten Zettel deutlich sichtbar in ihren Autos haben, die Zufahrt, soweit möglich gewähren.

Allerdings muss, wer einen solchen Anliegerausweis haben möchte, im Rathaus seine Adresse und seinen Namen nennen, und erhält den Freifahrtschein erst nach der Überprüfung der Berechtigung. Zu haben sind die Anliegerausweise im Bauamt der Gemeinde im Obergeschoss des Rathauses. Die Gemeindeverwaltung weist allerdings darauf hin, dass es trotzdem baubedingt dazu kommen kann, dass die Zufahrten vorübergehend nicht möglich ist. In diesem Fall müssen die bereits angekündigten Behelfsparkplätze an der B 13 genutzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: