Nordostumfahrung:Nächtliche Sperre auf der Staatsstraße 2350

Autofahrer erwarten in den Herbstferien größere Verkehrsbehinderungen am Freisinger Stadtrand. Von Samstag, 28. Oktober, bis spätestens Sonntag, 5. November, muss die Staatsstraße St 2350 (vormals B 11) zwischen Milchstraße und der Kreisstraße FS 44 (Schlüterbrücke) stadtein- und auswärts für den fahrenden Verkehr komplett gesperrt werden. Dies ist nötig, da im Auftrag der Freisinger Stadtwerke die St 2350 für Arbeiten an den Versorgungsleitungen im genannten Abschnitt "in offener Bauweise gequert wird", heißt es in einer Pressemeldung der Stadtwerke.

Dabei würden Schutzrohre für Strom, Gas und Wasser verlegt, wie die Stadtwerke mitteilen. Die Umfahrung erfolgt großräumig auf der B 301/FS 44 (Ismaninger Straße) über Mintraching/Grüneck und über die Schlüterbrücke zurück auf die St 2350, Münchner Straße, Richtung Freising. Die Umleitung wird ausgeschildert. Aus Fahrtrichtung München (Achering) ist die Zufahrt bis zur Molkerei frei. Die Sperrung für die Bauarbeiten war ursprünglich schon für Anfang September geplant. Sie musste dann allerdings aufgrund des außergewöhnlich hohen Grundwasserstands noch um einige Wochen verschoben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: