Neufahrner Schriftstellerin:Tine Ziegler ist "Autorin des Monats"

Zuerst ist sie mit ihren "Adventsgeschichten" in ihrem Wohnort Neufahrn bekannt geworden. Mittlerweile wurden aber auch große Verlage auf Tine Ziegler aufmerksam, die bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat. Erst vor Kurzem ist ihr Roman "Anna Konda - Engel des Zorns" herausgekommen. Nun ist die Neufahrnerin bei "Droemer Knaur" sogar die "Autorin des Monats". Der Verlag rückt damit ihr neuestes Buch "Sauer macht listig" in den Fokus.

In Neufahrn wollte Tine Ziegler das Buch eigentlich mit einer Lesung in der Bücherei vorstellen. Wegen Corona musste die öffentliche Präsentation ausfallen. Ein bisschen gefeiert wurde das Ereignis aber trotzdem: mit Zitronenlimo, Zitronenkuchen und Zitronentiramisu und natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln im Privatgarten.

In dem humorvollen Roman geht es um Elenor, die nach 20 Jahren vor den Trümmern ihrer Ehe steht, weil ihr Mann eine Affäre hat. Kurzerhand wirft sie ihn aus dem Haus, plündert das gemeinsame Bankkonto und reicht die Scheidung ein. Als sich ihr dann die Gelegenheit bietet, in einer Münchner WG unterzukommen und das abgebrochene Architekturstudium zu Ende zu bringen, greift Elenor zu - mit crowded in da house. ungeahnten Folgen.

Die Neufahrner Autorin hat unterdessen schon ihre nächsten Projekte in Angriff genommen. Unter anderem schreibt sie an einem Kinderbuch.

© SZ vom 08.07.2020 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: