bedeckt München 21°
vgwortpixel

Neufahrner Jahnschule:Margit Schulan als Doppelspitze

Margit Schulan

Konrektorin und Schulleiterin zugleich ist derzeit Margit Schulan.

(Foto: Privat)

Margit Schulan ging es wie den Erstklässlern: Sie war am ersten Schultag ein bisschen aufgeregt, und sie hat eine Schultüte bekommen. Genau genommen sogar zwei - eine von ihrem Mann und den beiden kleinen Söhnen, eine von den Kollegen. Der Grund: Nach fünf Jahren Elternzeit ist sie in die Grundschule am Jahnweg zurückgekehrt. Wie früher ist sie dort wieder Konrektorin, aber trotzdem ist jetzt etwas ganz anders: Margit Schulan hat zugleich die Schulleitung übernommen. Denn die Rektorenstelle bleibt nach dem Wechsel von Sigrid Heck ins Schulamt ein Jahr lang unbesetzt (wir haben berichtet).

Ihre Aufgaben übernimmt mit Margit Schulan allerdings eine Pädagogin, welche die Schule aus jahrelanger Erfahrung gut kennt. "Ich freue mich sehr, wieder an 'meiner' Schule zu sein", sagte die 40-jährige Freisingerin, "ich bin sehr gerne "zurückgekommen". Margit Schulan kann bei den neuen Herausforderungen auf ein bewährtes Team und Pädagogen setzen, die sie zum Teil schon lange Zeit kennt. Zu ihrer Stellvertreterin in der Schulleitung wurde Anne Ellenrieder bestimmt, die ebenfalls seit vielen Jahren als Lehrerin in der Schule am Jahnweg tätig ist. bg