Am Autobahnkreuz Neufahrn:Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke

Weil ein Reifen an seinem schweren Sattelzug geplatzt war, hat ein 59-jähriger Berufskraftfahrer am Montag gegen 16.22 Uhr auf der A92 zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und der Anschlussstelle Eching-Ost die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach nur wenige Meter hinter einer Schilderbrücke die Mittelleitplanke und blieb dann stehen.

Für die bis in die späten Nachtstunden andauernden Bergungsarbeiten mussten jeweils die zwei linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Deggendorf und München für mehrere Stunden gesperrt werden. Weil auch der Tank des Sattelzugs bei dem Aufprall beschädigt wurde und Betriebsstoffe in das Erdreich einsickerten, wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Zur Beseitigung der Verunreinigung mussten Aushubarbeiten in dem angrenzenden Grünstreifen durchgeführt werden. Verletzt wurde niemand, der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: