Nach sexueller Beleidigung:Polizei schnappt den Täter

Ein neunjähriges Mädchen ist am vergangenen Freitag gegen 11.30 Uhr auf dem Heimweg von der Schule von einem Mann angesprochen und sexuell beleidigt worden - und hat einfach alles richtig gemacht: Die Schülerin war mit ihrem Cityroller unterwegs, als sie dem ihr unbekannten Mann an der Dietersheimer Straße begegnete, er stand zu diesem Zeitpunkt an einer Fußgängerampel in der Nähe der Kirche. Das Mädchen handelte vollkommen richtig, reagierte nicht auf die Ansprache und fuhr nach Hause.

Weil sie der Polizei aber trotzdem eine recht detaillierte Beschreibung des Täters geben konnte, konnten die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Neufahrn "nach kurzen aber intensiven Ermittlungen" am Dienstag schon einen Mann festnehmen, auf den die abgegebene Beschreibung sehr gut passte, wie es im Polizeibericht heißt. Auf einem Foto konnte das Mädchen den Mann dann noch am selben Tag zweifelsfrei identifizieren.

Es handelt sich um einen einschlägig bekannten 32-Jährigen aus Freising, der sich aus persönlichen Gründen häufig im genannten Bereich in Neufahrn aufhielt. Die Neufahrn Polizei werde nun "ihr rechtliches Instrumentarium ausschöpfen, um diesen Herrn künftig soweit wie möglich vom Tatort fern zu halten", so die Ankündigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: