Neufahrn:Kinobesuch endet mit Schlägerei

Um welchen Film es sich handelte, bei dem es zum Streit im Cineplex-Kino Donnerstagnacht kam, hat die Polizei leider nicht mitgeteilt, jedenfalls endete die Schlägerei im Anschluss mit zwei Leichtverletzten und einer zerrissenen Hose. Die beiden Verletzten, ein 21- und ein 22-Jähriger aus München, sprachen während der Vorführung zwei andere Kinobesucher an, die sich laut unterhielten, und baten sie, leiser zu sein. Es kam zum Streit, der damit endete, dass man nach der Vorstellung den Disput mit den Fäusten klären wollte. Nach dem Filmende waren aber die beiden Münchner eindeutig unterlegen. Ihnen standen nicht mehr nur zwei, sondern sieben Kontrahenten gegenüber. Der 21-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Vor Eintreffen der Polizei waren die Kontrahenten, von denen keine nähere Personenbeschreibung vorliegt, mit zwei Autos geflüchtet, eines davon soll ein Smart mit Münchner Kennzeichen gewesen sein. Zeugen sollen sich unter 0 81 65/9 51 00 melden.

© SZ vom 29.08.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: